Startseite Blog Steirerball 2024 in der Wiener Hofburg
Steirerball in Wien

Steirerball 2024 in der Wiener Hofburg

von Österreich Spezialitäten

Der Steirerball 2024 in der Wiener Hofburg war ein strahlender Ballabend, der von etwa 3.000 Gästen in Dirndln, Trachtenanzügen, Abendkleidern und Anzügen bis in die frühen Morgenstunden genossen wurde. Andreas Zakostelsky, Obmann des Vereins der Steirer in Wien und Ballorganisator, betonte die Besonderheit des Balls nach der Corona-Pause und die unvergessliche Ballnacht im Herzen Wiens. Die Veranstaltung stand im Zeichen der Ausseerland-Salzkammergut-Gemeinden Altaussee, Bad Aussee, Bad Mitterndorf und Grundlsee.

Ballet Steirerball

Der Abend begann mit einem festlichen Einzug, begleitet von Tanzgruppen, Fahnenjunkern, Narzissen-Hoheiten und mehr. Höhepunkt des Balls war der Mitternachtsauftritt des Pop-Trios „folkshilfe“. Die Hofburg erstrahlte in steirischem Grün, während das Entrée im Stil des Ausseerlands beleuchtet wurde. Zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und der Kultur- und Medienszene waren unter den Gästen.

Steirerball Eröffnung

Der Steirerball bot ein exquisites kulinarisches Erlebnis mit steirischen Gaumenfreuden, darunter Saibling von der „Fischerei Ausseerland“, die beliebten „Würsteln“ der Fleischerei Diechtl, Kernöleierspeis und erlesene steirische Weine. Musikalische Schmankerl wurden von rund 300 Musikern präsentiert, darunter Bands wie „folkshilfe“, Klangvereinigung Wien, Grazer Stadtorchester, Big Band Bad Gleichenberg und viele mehr.

Mitternachtsquadrille Steirerball

Die Einnahmen aus der Tombola wurden der Caritas zugutekommen, und der Ball zeigte sich als ein Ort des Netzwerkens für hochrangige Vertreter der Politik und Wirtschaft. Der Steirerball 2024 hinterließ als kulinarisches und musikalisches Highlight der Wiener Ballsaison einen bleibenden Eindruck.

 Fotos: Verein der Steirer in Wien/Ludwig Schedl / Titelfoto: Krone-Chefredakteur Claus Herrmann, Bundesministerin Leonore Gewessler, Andreas Zakostelsky, Obmann des Vereins der Steirer in Wien, der den Steirerball veranstaltet, Gesundheitsstadtrat Peter Hacker mit Gattin Martina und der steirische Landeshauptmann Christopher Drexler mit seiner Gattin Iris beim diesjährigen fröhliganten Bundesländerball in der Wiener Hofburg.

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar